FC-Beben

Daum wirft Spaltpilz Antar aus dem Kader!

9094311600

Von A. HAUBRICHS und M. KRÜCKEN

Köln – Erst die Gelb-Sperre von Petit. Und nun muss das FC-Mittelfeld einen weiteren Ausfall hinnehmen. Kurz vor dem Spiel am Samstag beim VfL Bochum flog Roda Antar aus dem Kader!

„Roda ist gegen Bochum nicht dabei. Und er weiß, warum“, sagte FC-Coach Christoph Daum dem EXPRESS. Der 28-Jährige, der bisher den Beweis seiner Erstliga-Tauglichkeit schuldig blieb und in dieser Saison noch ohne Torerfolg ist, trainierte unter der Woche aufreizend lässig. Dabei wollte Daum gerade aus Antar Leistung herauskitzeln: „Ich habe extra nachgelesen: Was habe ich mit ihm gemacht, als er uns im Saisonfinale zum Aufstieg schoss? Was habe ich ihm gesagt? Wie kann ich ihn locken? Aber ich weiß es derzeit nicht.“

Stattdessen registrierte der Coach, wie Antar seine Ansagen störte und die Übungen nicht korrekt absolvierte. Ein Spieler, dessen Ego laufend gestreichelt werden musste – der aber nur selten mit Leistung zurückzahlte. Zudem fiel Antar gegen Hamburg auf, als er erst Alex Silva vom Feld trat, um sich nach dem Kölner Tor mit den Fans anzulegen.

Am Freitag war dann das Fass übergelaufen. Zehn Minuten vor Trainingsschluss rief Daum dem lustlosen Antar zu, der als Spaltpilz in der Mannschaft gilt: „Wenn Du keine Lust hast, kannst du auch gehen!“

Wenige Minuten später brach Antar das Training ab. Die Konsequenz: Die Suspendierung! „Der Trainer hat ihn nach Hause geschickt“, bestätigt Manager Michael Meier. „Wir mussten mal ein Zeichen setzen. Ich hoffe, er nimmt sich das zu Herzen.“ Das können die Kollegen beobachten. Meier: „Zur Weihnachtsfeier am Abend erwarten wir ihn wieder bei der Mannschaft.“

Hinterlasse einen Kommentar