Er trifft und trifft und trifft….

Oktober 13, 2008

Nova: Schon 8 Treffer in 12 Spielen

Maribor/Köln – Er trifft und trifft und trifft. FC-Kapitän Milivoje Novakovic (29) hält momentan niemand auf. Nach seinem neuesten Streich in der WM-Qualifikation feiern ihn die Fans in seiner Heimat als König von Slowenien…

Torvakovic – sein Lauf geht weiter! Beim 2:0 gegen Nordirland erlöste Nova seine Truppe am Samstag mit dem wichtigen 1:0 kurz vor Schluss. Cottbus-Spion Bojan Prasnikar (Coach vom nächsten FC-Gegner) und Novas Familienclan mit zwölf (!) Verwandten wurden auf der Tribüne Zeugen einer Gala, die einer vorausgesehen hatte: Kölns Kult-Masseur Dieter Trzolek!

„Tscholli gibt mir die Kraft und das Selbstbewusstsein für meine Tore,“ verrät Nova im EXPRESS-Gespräch, „er schickt mir vor jedem Spiel nämlich immer eine Motivations-SMS aufs Handy. „Das wird Dein Spiel morgen“, „Alles Gute! Bist du fit?“ schreibt er. Ich finde es unglaublich, dass ein so erfahrener Mann in unserem Geschäft noch so tickt. So ein Vertrauen, so eine positive Unterstützung brauche ich. Man sieht ja auch im Verein, wie gut die Stimmung durch ihn geworden ist.“

Tschollis SMS-Doping für Nova – es wirkt. Niemals war der Topstürmer so stark wie jetzt. Acht Tore in zwölf Pflichtspielen, dazu das Siegtor zum 2:1 im Gladbach-Derby bestätigen seine Selbsteinschätzung: „Ich bin im besten Fußball-Alter und jetzt auf Top-Niveau. Der Start in die Saison ist gelungen. Er ist das Ergebnis einer guten Vorbereitung!“

Am freien Sonntag legte der Schlaks in der Familienwohnung in Ljubljana die Füße hoch. Alleine. Die Eltern sind nach Kroatien ans Meer gefahren. „Sie sind sehr stolz, bekommen auf der Straße viele Komplimente. Ich hoffe es geht so weiter“, sagt Nova. Am Mittwoch kann er mit seinen Slowenen für den nächsten Coup sorgen. In Prag geht`s gegen die unter Druck stehenden Tschechen.

SMS-Nova: „Wenn wir da gewinnen, sind wir der Top-Favorit in der Gruppe und die Tschechen fast schon weg. Wir träumen nicht, aber wir sind eine Familie. Das ganze Land steht hinter uns. Wir glauben an uns.“ Trzolek sowieso. Wetten, dass er Nova vor dem Tschechien-Spiel wieder schreibt…?